Über uns

Über uns

Eigentlich hatten wir bis jetzt mit der Gastronomie überhaupt nichts am Hut – wir sind beide Agraringenieure und waren die Hälfte unseres Lebens als Biobauern in der ökologischen Landwirtschaft tätig.

Steffis Urgroßeltern, Jakob und Maria Festl, hatten die Wirtschaft, die im Volksmund nur Kurvenwirt hieß, Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und betrieben. Aber die Großeltern haben die Wirtschaft dann nicht weitergemacht und nun hat uns der Zufall die Möglichkeit zum Umstieg vom Landwirt zum Gastwirt ermöglicht.

Wir kennen die Location schon lange von eigenen Besuchen und die bunte Mischung an Gästen hat uns immer gefallen – ein solcher Treffpunkt für alle soll das 10ER auch jetzt wieder werden!

Boarisch  Frängisch  Wuid

…ist unser Wahlspruch und durch unsere einseitig frängischen Wurzeln wollen wir im 10ER das schöne Franken kulinarisch nach Erding bringen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Eure „10ER“s – Steffi, Marco mit Ferdinand und Kilian